hgleft2
hgleft
head

Der Jahresbericht 2009 liegt vor.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen unseren aktuellen Jahresbericht 2009 vorlegen können.

Unter dem Dach des Familienzentrums Monikahaus bietet wir im Frankfurter Stadtteil Gallus ein breites und vielfältiges Spektrum integrierter und miteinander vernetzter Hilfen für Familien an. Jeder Ratsuchende erhält so eine bedarfsorientierte und passgenaue Unterstützung. Schritt für Schritt - Hand in Hand - auf der Grundlage einer vertrauensvollen Beziehung begleitet wir Familien in ihrem Leben. Grundlage unserer Arbeit ist dabei das christliche Verständnis vom Menschen, jeden in seiner Einzigartigkeit und Würde anzunehmen.

Die Familie ist ein zentraler Grundpfeiler unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, die Kinder von heute werden die Gesellschaft von Morgen gestalten und prägen. Damit Familienleben in einer Gesellschaft, die einem steten, immer schneller werdenden Wandel unterworfen ist, gelingen kann, braucht es ein tragfähiges Fundament.
Wir vom Familienzentrum Monikahaus möchten Ihnen mit unserem Jahresbericht 2009 einen Einblick gewähren, wie wir im vergangenen Jahr dazu beigetragen haben, das Gelingen von Familienleben und Erziehungsaufgabe zu unterstützen, Familien und Kinder zu stärken und zu schützen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre und hoffen, Ihnen auch Anstöße zum Nachdenken und zum Gespräch mit anderen auf den Weg geben zu können.

Gerne senden wir Ihnen unseren Jahresbericht 2009 zu. Bitte rufen Sie uns unter 069/9738230 an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail unter monikahaus@skf-frankfurt.de

Jahresbericht 2009 als PDF

liniehor