Spendenübergabe der Naspa Stiftung: 1.000 Euro für den SkF
Insgesamt gingen 33.000 Euro an Vereine und Initiativen in und um Frankfurt
Vereine und Initiativen in der Region unterstützen: Das gehört zu den Kernaufgaben der Naspa Stiftung. Jahr für Jahr fördert sie etwa 500 konkrete Projekte in ihrem Geschäftsgebiet. Im Limburgsaal im Frankfurter Römer wurden am Dienstag, 13. September 2022, nun wieder Schecks für ehrenamtliches Engagement übergeben. Einer davon ging an den Sozialdienst katholischer Frauen Frankfurt e. V. (SkF). Kristina Dost, Projekt- und Qualitätsmanagerin beim SkF, nahm den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro strahlend entgegen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Spendenantrag bei der Naspa Stiftung erfolgreich waren. Das Geld investieren wir in den Kauf eines neuen „Bullis“, ein Opel Vivaro, den wir für Ausflüge mit unseren Kindern und Jugendlichen nutzen“, berichtet Dost. Der alte „Bulli“ des SkF hatte ausgedient und weicht nun einem neuen und nachhaltigen Elektromodell.
Oberbürgermeister Peter Feldmann war bei der feierlichen Spendenübergabe ebenfalls anwesend und lobte das ehrenamtliche Engagement der Vereine und Initiativen. „Es ist bewundernswert, wie viele Menschen in Frankfurt und der Region sich jedes Jahr ehrenamtlich engagieren – und auch, wie vielfältig die Einsatzgebiete sind“, sagte Feldmann und betonte: „In unserer Gegenwart sind Wohlstand und Sicherheit nicht mehr ohne Weiteres gewährleistet. Umso wertvoller ist es, dass sich so viele Menschen einsetzen, um ein besseres Leben für alle zu erreichen – unabhängig von Herkunft und Geldbeutel. Indem Sie Ihre Projekte realisieren, gestalten Sie unsere Region mit, machen sie bunter, sozialer, offener und umweltfreundlicher. Ein großer Dank auch an die Naspa Stiftung. Mit ihrer Unterstützung werden viele Projekte erst möglich.“
Im April und Juli haben insgesamt 27 Vereine und Organisationen in Frankfurt Zuschüsse von insgesamt 33.000 Euro erhalten, um konkrete Projekte umzusetzen.