Zum Inhalt springen

Veranstaltungen & Projekte:Wohngruppe 2 und 3 gemeinsam im Zirkus Barelli

Die Wohngruppen 2 und 3 waren eingeladen in den Circus Barelli.
Zirkus Barelli 1
Datum:
21. Mai 2024
Zirkus Barelli 2

Gemeinsam besuchten wir am 17. Mai 2024 die Show mit internationalen Artisten im riesigen Zirkuszelt auf dem Festplatz an der Eissporthalle in Frankfurt.

In der Manege gab es viele Highlights zu bestaunen: Ein ganz kleines Pony begeisterte besonders die Mädchen. Eine Künstlerin zeigte beeindruckende Bogenschießkunststücke. Einer der Höhepunkte waren die fliegenden Akrobaten, die durch die Luft schwebten und gewagte Sprünge vollführten. Auch die Kamele und Pferde sorgten für Staunen.

Es war eine sehr gelungene Show für uns alle. Da es nicht zu voll war, konnten wir die Aufführung richtig genießen ohne Lärm und Gedränge. Die Kinder waren total begeistert und würden jederzeit wieder hingehen.

Besonders schön war, dass die zwei Wohngruppen dieses Erlebnis gemeinsam hatten. Das hat die Kinder und Jugendlichen untereinander nähergebracht. Und schon auf dem Weg dahin und wieder zurück fand ein reger Austausch statt – sowohl unter den Kindern als auch den Betreuer:innen. Gemeinsame Erlebnisse wie dieser Zirkusbesuch sind einfach schön, unvergesslich und stärken den Zusammenhalt untereinander.

Jasmin Hochwimmer, Betreuerin in der WG 2